Gabriele Piel

Energetische Körpertherapie

Über mich

Ich bin ganzheitliche Rebalancing Körpertherapeutin, wobei mir der Begriff „ganzheitlich“ sehr am Herzen liegt. Denn für mich sind Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden. Es ist nicht möglich, nur einen Teil von uns zu behandeln, ohne Auswirkungen auf den Rest von uns. Nach meiner Ansicht ist alles Energie – egal ob es ein Gedanke, eine Bewegung oder ein Gefühl ist. Blockaden, die wir irgendwann einmal zum Schutz (vor körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen) in uns errichtet haben, hindern uns am freien Fließen dieser Energie. Gedanken blockieren Gefühle, Gefühle blockieren Gedanken. Beides zeigt sich in körperlichen Beschwerden und Blockaden, die wiederum Gefühle und Gedanken behindern können.

Meine Praxiserfahrung zeigt mir, dass es egal ist, an welchem dieser drei Faktoren wir ansetzen, um aus dem Kreislauf auszubrechen und in den natürlichen Fluss zu kommen. Für den einen Menschen ist es leichter, sich gedanklich seinen Gefühlen zu nähern. Ein anderer Mensch braucht eine Körpererfahrung, um eine gedankliche Blockade erst erkennen zu können. So einzigartig wie die Menschen sind, so unterschiedlich ist meine Herangehensweise. Gespräch, Phantasiereisen, Atemübungen, Wahrnehmungsreisen und -übungen, unterschiedliche Massagetechniken, energetisches Arbeiten, Klangerfahrungen und Körperübungen sowie die Arbeit mit ätherischen Ölen kommen bei mir individuell zum Einsatz.

Wie ich dazu kam

Vor einigen Jahren machte ich mich auf den Weg, Dinge und Menschen zu finden, die neben dem alltäglichen Leistungsdruck auch die Werte sehen, die unser Wohlbefinden ausmachen.

So habe ich eine dreijährige Ausbildung in prozessorienterter Homöopathie absolviert. Diese Art der Homöopathie befasst sich nicht nur ganzheitlich mit den Krankheiten, die durch entsprechende homöopathische Mittel behandelt werden können. Sondern würdigt und betont auch die unterschiedlichen Potenziale, die jedes Mittel und jeder Mensch in sich trägt.

Diese Ausbildung zeigte mir, dass viele Menschen nicht die Möglichkeit haben, ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen. Sie können sich nicht frei entfalten, weil alte Traumata, Glaubenssätze oder andere Dinge sie daran hindern.

In meiner Ausbildung zur Rebalancing Körpertherapeutin lernte ich Instrumente kennen, mit denen ich Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung wirkungsvoll begleiten kann. Schließlich habe ich durch meine Erfahrungen in meiner Praxis und als Seminarleiterin meine Arbeit insbesondere durch die energetische Behandlung ergänzt. Diese Form ermöglicht es mir, Dich auch telefonisch bei Deiner Körperreise zu begleiten.

Wohlbefinden ist das wichtigste Gut, das unsere Gesundheit beeinflusst.

Unzufriedenheit, Kummer und Schmerz sind Erfahrungen und Gefühle die wir alle kennen. Doch wir sind ihnen nicht hilflos ausgeliefert. Wir sind die Menschen, die darüber entscheiden, ob wir unangenehme Gefühle aushalten wollen oder nicht. Es ist mein Anliegen, Menschen, die den Wunsch haben, sich ihren Ängsten zu stellen und sich von alten Strukturen aus ihrer Vergangenheit zu lösen, bestmöglich bei ihrem Prozess zu unterstützen.