Gabriele Piel

Energetische Körpertherapie

Was ist energetische Körpertherapie?

Energetische Körpertherapie

Achtsam – Persönlich – Präsent – Individuell

Aus Überzeugung ein anderes Körper-Erlebnis

Ich vereine die unterschiedlichsten Techniken und Vorgehensweisen, um Dich bestmöglich bei Deiner Körpererfahrung zu unterstützen. Ein Schwerpunkt ist dabei die energetische Arbeit. Ich verbinde mich energetisch mit Dir. So kann ich erkennen, mit welcher Technik Dein Körper den nächsten Schritt gehen kann. Dabei führe ich Dich auf Deiner individuellen Körperreise an die Stellen, die Deine Aufmerksamkeit auf ihre ganz eigene Art und Weise brauchen. Wir aktivieren Deine Selbstheilungskräfte und schauen zu, wie Deine Ängste, Glaubenssätze und Blockaden sich lösen.

Bei mir stehst Du und Deine Bedürfnisse im Vordergrund.

Jede Sitzung ist einzigartig und genau auf Dich abgestimmt. Deshalb führen wir vor jeder Behandlung ein Gespräch, in dem Du Dein Anliegen vorstellen kannst. Es gibt kein Konzept oder Schema, nach dem wir vorgehen. Wir schauen, was Dein Körper gerade braucht, um Dein Anliegen zu be- und verarbeiten. Wir folgen seinen Hinweisen und gehen gezielt darauf ein. Warum sage ich „wir“? Weil Du die Person bist, die ihren Körper erforscht und herausfindet, wo es lang geht. Ich bin Dein Scout, gebe Dir Hinweise, stelle Dir Fragen und leite Dich an, wie Du Dir selbst näher kommen kannst.

Es ist Deine Reise, auf der ich Dich begleite.

Du entscheidest, wie weit Du gehen willst, was Du Dir genauer anschauen oder was Du (noch) nicht anschauen willst. Du hast die vollkommene Kontrolle und Entscheidungsfreiheit. Dein Körper weiß ganz genau, was er braucht und wünscht. Und genau das bekommt er. So kann er „schichtweise“ in seinem Tempo zeigen, was ihn „bedrückt“. Und Du bekommst die Möglichkeit und Fähigkeit, diesen Druck aufzulösen. So können Schmerzen gehen, Ängste nachlassen oder sich nachhaltig auflösen, Unsicherheit oder Unruhe sich lösen, „alte Geschichten“, die uns immer wieder verfolgen zur Ruhe kommen.

Ich setze für Deine Begleitung Techniken aus
verschiedenen Bereichen ein.

Der Schwerpunkt liegt in Deiner Körperreise. Du schaust, spürst und fühlst in Dich hinein. Ich verbinde mich energetisch mit Dir. Durch diese Verbindung kann ich Dich und Deinen Körper wahrnehmen und Dich in Deinem Prozess mit Fragen, energetischer Berührung, Bildern, meditativen Elementen, Fantasiereisen, Klängen, ätherischen Ölen, Atem-, Massage- und sanften Schütteltechniken intensiv unterstützen. So kannst Du die Körpererfahrung mit Deinen Emotionen verknüpfen und damit Blockaden auflösen. Denn Du tauchst tief in Dich hinein und entdeckst die Hintergründe und Ursachen für Deine Beschwerden oder Dein Verhalten.

Oft ist gar keine Berührung Deines Körpers nötig.

So kannst Du Deine Körperreise auch unternehmen, wenn Dir Berührung unangenehm ist. Oder Du reist telefonisch mit mir.

Für Deine Behandlung lassen wir uns Zeit.

Eine Sitzung dauert etwa 60 Minuten. Doch auch wenn sie länger dauert, ändert sich der Preis nicht. So kannst Du ganz entspannt reisen. Nach Deiner Behandlung steht ausreichend Zeit für Dich zur Verfügung, um Nachzuspüren und Deine neuen Erfahrungen und Erlebnisse zu integrieren. Ein Abschlussgespräch gibt Dir die Möglichkeit noch einmal zu überprüfen, ob Du Dein Anliegen lösen konntest.